Gründungsversammlung der THW-Jugend Brühl e.V.

Wahlen durchgeführt.

Am vergangenen Freitag fand die Gründungsversammlung zum Jugendverein der THW-Jugend Brühl e.V. statt.

Nach Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde ein Versammlungsleiter und Protokollführer gewählt. Die Wahl fiel auf Peter Taube (Versammlungsleiter) und Lukas Zimmermann (Protokollführer). Nach der Wahl des Wahlvorstands mit Michael Kämmerer und Jan Hassloch stand die Wahl zum Vereinsvorstand am Programm. Die Wahl zum Vorsitzenden gewann einstimmig Christian Kolkmann. Stellvertretender Vorsitzender wurde Lukas Zimmermann. Zum Kassenprüfer wurde Arthur Fröhlich und Paul Thomas gewählt. Stellvertretender Kassenprüfer wurde Jonas Mandt.

Im nächsten Schritt erfolgt die Eintragung im Vereinsregister und Beantragung der Gemeinnützigkeit.

Bis zum 27sten Lebensjahr kann jeder dem Verein als aktives Mitglied beitreten. Generell ist die Beitretung als Fördermitglied möglich. Hier gibt es keine Altersbeschränkung.

Ortsbeauftragter Michael Kämmerer gratulierte stellvertretend für den ganzen Ortsverband den Wahlsiegern.