Ehrung für Leiter der Feuerwehr Brühl

Peter Berg mit der Ehrenplakette des THWs ausgezeichnet.

Beim kürzlich stattfindenden Treffen des Runden Tischs Katastrophenschutz Brühl wurde Stadtbrandinspektor und Leiter der Brühler Feuerwehr, Peter Berg, mit der Ehrenplakette des THWs für besondere Verdienste überrascht. In seiner bewegenden Laudatio betonte Peter Taube (THW) die herausragende Zusammenarbeit und langjährige Unterstützung des Runden Tischs Katastrophenschutz Brühl durch Peter Berg. Durch gemeinsame Übungen und Katastrophenschutztage wurde eine starke Partnerschaft geschaffen. In Zeiten von Katastrophen wie dem Starkregen 2021 griff Peter Berg auf die wertvolle Unterstützung des Ortsverbands Brühl zurück. Die Einbindung des Ortsverbands Brühl im Blackoutfall ist bereits fest geplant. Stellvertretender Ortsbeauftragter Christoph Wiedemann überreichte die Medaille und gratulierte im Namen aller Brühler THW Helfer und Helferinnen.